Die zweite Digitale Job- und Ausbildungsmesse am 29. und 30. Juni 2021

Zweite Digitale Job- und Ausbildungsmesse in Waldeck-Frankenberg am 29. und 30. Juni 2021

Trotz sinkender Inzidenzen gelten vielerorts noch immer Kontaktbeschränkungen zur Eindämmung des Coronavirus. Während kleine Zusammenkünfte inzwischen wieder möglich sind, bleiben Großveranstaltungen immer noch schwierig umsetzbar. Trotzdem haben Schülerinnen und Schüler weiterhin Bedarf, sich über potenzielle Arbeitgeber zu informieren und erste Kontakte zu knüpfen. Ebenso sind Unternehmen auf der Suche nach jungen Talenten aus Waldeck-Frankenberg. Aus diesem Grund veranstaltet das Karrierenetzwerk Network Waldeck-Frankenberg auch in diesem Jahr wieder die Digitale Job- und Ausbildungsmesse.

 

Ein Livestream an gleich zwei Tagen bietet eine Online-Bühne auf der sich am 29. und 30. Juni 2021 über 16 Unternehmen aus der Region vorstellen werden. Im Anschluss an jede Unternehmensvorstellung werden Fragen an die Unternehmen gerichtet, die die Teilnehmer bereits vorab oder live während der Veranstaltung einreichen können. Unkompliziert, kostenlos und ohne Anmeldung können sich die Teilnehmer der aktuellen und nächsten Abschlussklassen und alle anderen Interessierten aus der Schule, von zu Hause aus mit dem eigenen Laptop oder per Smartphone zuschalten. 

„Bereits im letzten Jahr haben wir nach der Veranstaltung eine große Resonanz seitens der Unternehmen und Schulen erhalten.“, sagt Jan-Henrik Bartmann von Network, der das Event gemeinsam mit seinem Team organisiert. „Nachdem dann auch in diesem Jahr in absehbarer Zeit keine Messen vor Ort stattfinden konnten, war für uns sehr schnell klar, dass wir die Digitale Job- und Ausbildungsmesse auch in diesem Jahr fortführen werden. Und das große Engagement der Unternehmen und Schulen zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind: Digital und mit Blick in die Zukunft gerichtet. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr wieder ein ähnliches Projekt. Dann eine Mischung aus Online- und vor Ort-Event.”

Mehr Informationen zum Programm und Ablauf der Veranstaltung gibt es unter www.network-wf.de/digijam2021

 

Teilnehmende Unternehmen und Partner in diesem Jahr: Continental Korbach, DRK in Hessen – Volunta, Energie Waldeck-Frankenberg GmbH, HEWI Heinrich Wilke GmbH, horizont group gmbh, Hugo Pieper GmbH, Industrie- und Handelskammer, Landkreis Waldeck-Frankenberg, Lebenshilfe-Werk Kreis Waldeck-Frankenberg e.V., Peikko Deutschland GmbH, Sparkasse Waldeck-Frankenberg, Veltum GmbH, Viessmann Group, Vitos Haina gGmbH, Vitos Teilhabe gGmbH, Weidemann GmbH, Wolf Ökohäuser