Partnermeeting 2018 – Feedback ist alles!

Am 23. Februar 2018 fand unser erstes Event in 2018 statt. Es war aber nicht nur das erste Event des Jahres, sondern auch das erste Partner-Meeting dieser Art. Ziel der Veranstaltung war, unsere Partnerunternehmen über unser Programm für 2018 zu informieren und Input für die kommenden Projekte zu erhalten.

 

Eingeleitet wurde das Meeting im Enzian mit einer Begrüßungsrede von dem Landtagsabgeordneten Armin Schwarz sowie unserem Landrat Dr. Reinhard Kubat. Beide politischen Vertreter lobten Network und betonten das Engagement des gesamten Teams für seine Heimat. Schwarz bezeichnete Network als “Institution, die Fachkräften in Waldeck Frankenberg Türen öffnet”. Gerne unterstütze er Network um die Arbeit voran zu treiben und neue Spielräume zu eröffnen. Auch Dr. Kubat beschrieb Network mit lobenden Worten als dynamisches Team, das untereinander Wissen austausche und sich gegenseitig unterstütze. Network sei ein Projekt für die Zukunft mit dem Potential, junge Fachkräfte zurück in die Region zu locken.

 

In einer Präsentation stellten unsere Gründer Tim, Fabian, Martin und Jonatan Network, unsere bisherigen Erfolge und insbesondere Neuerungen für die Zukunft vor. Seit diesem Jahr befinde sich Network auf einem neuen Level, so Martin. Ganze 27 Partner aus dem Landkreis kooperieren bereits mit Network und es sei das Ziel, das Netzwerk auszuweiten und irgendwann den gesamten Landkreis zu umfassen. Zu unseren Erfolgen gehörten mehr als fünfzehn Karriere-Events, bundesweite Auszeichnungen und nicht zuletzt auch die Jobbörse mit zahlreichen Vermittlungserfolgen. Network verstehe sich als einheitliches Karrierenetzwerk für junge Talente, so Martin.

 

Vorgestellt wurden auch die für 2018 geplanten Veranstaltungen. Dazu gehört vor allem der Platz der Innovation auf dem Hessentag 2018. Die Präsenz diene Unternehmen als Werbe- und Ausstellungsfläche, um die Innovationskraft der Region aufzuzeigen, fasste Fabian zusammen.

 

Während einer Kaffeepause blieb Zeit zum persönlichen Austausch und Gespräch. Danach leitete Jonatan mit den Worten “let’s be creative” in den zweiten Teil des Tages über. An vier Stationen wurde das Feedback der Partner zum Angebot von Network eingeholt und auf Flipchart-Wänden zusammengefasst. Dabei ging es um die Jobbörse, den Magazinbereich, Events und allgemeine Fragen. Nach einer Stunde kreativen und erkenntnisreichen Austauschs klang das erste Partnermeeting aus. „Wir haben wertvolles Feedback erhalten, das wir nun beginnen umzusetzen”, fasste Tim den Tag zusammen und bedankte sich bei allen Teilnehmern. Sowohl den Unternehmensvertretern als auch unserem Team sah man an, dass sie Motivation und Ideen für die nächste Zeit geschöpft haben.


In diesem Sinne – “Let’s be productive” – packen wir 2018 an!