#NIGHTWORK18 – Regionale Unternehmen machen die Nacht zum Tag

Korbach. Die diesjährige Nightwork war – genauso wie schon im Jahr 2016 – ein voller Erfolg. 30 regionale Unternehmen präsentierten sich am 31. August 2018 bis spät in die Nacht an sechs verschiedenen Stationen in Korbach und lockten dabei wieder tausende Besucher in die Betriebe.

Von 18 bis 23 Uhr öffneten 30 Unternehmen Tür und Tor ihrer Produktionsstätten und gaben einen nächtlichen Einblick hinter die Kulissen ihres Tagesgeschäfts. Zahlreiche Besucher aus allen Altersgruppen pendelten, mit dem Shuttle-Bus oder zu Fuß, von Station zu Station und nutzen die Möglichkeit, sich über Karrieremöglichkeiten direkt vor Ort zu informieren und erste Kontakte zu knüpfen. Dies war jedoch nicht alles. Die Unternehmen lockten zusätzlich mit einem spannenden und abwechslungsreichen Rahmenprogramm. Egal ob Bullenreiten, LKW fahren oder um die Wette pflastern. Die Nightwork18 hatten für jeden was zu bieten. Ebenso breit war das kulinarische Angebot: Bei Cocktails, Burgern, Pizza und Pasta kam jeder auf seine Kosten. Für alle Nachtschwärmer war die Nightwork um 23 Uhr jedoch noch nicht zu Ende. Bei einer tollen After-Work-Party im horizont Factoryclub wurde in einmaliger Atmosphäre mit DJ und außergewöhnlichem Ambiente bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen und friedlich gefeiert.

Dementsprechend zufrieden zeigt sich Gründer Jonatan Freund: „Mich freut es sehr, in so viele zufriedene Gesichter zu blicken. Alle Unternehmen und Helfer haben wirkliche tolle Arbeit geleistet und sich mächtig ins Zeug gelegt, diese Nightwork wieder zu einer ganz besonderen zu machen. Das ist ihnen mehr als gelungen!“

Auch in der lokalen Presse wir ein positives Résumé gezogen: „Persönlich, direkt und authentisch war bei „Nightwork“ angesagt: Schüler und Studenten, deren Eltern und viele andere Besucher haben sich am Samstag bei 30 Unternehmen aus der Region aus erster Hand informiert über Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten – und dabei erste Kontakte geknüpft.“ – Waldeckische Landeszeitung vom 02.09.2018

Alle Infos unter www.nightwork-korbach.de und über das Facebook-Event