Sarah Mütze – Finance Managerin

Networker stellen sich vor: Sarah Mütze – Finance Managerin

Regelmäßig stellen sich die Gesichter hinter Network vor: Heute ist Sarah Mütze an der Reihe. Die 27-Jährige unterstützt das Team im Bereich Finance. Im Interview erfahrt ihr, warum die gelernte Bankkauffrau sich für den Landkreis stark macht.

 

Was genau machst du bei Network?

Ich unterstütze Network im Bereich der Finanzen. Dazu zählen unter anderem die Rechnungsstellung, das Überwachen der Ein- und Ausgangszahlungen oder das Belegwesen.

 

Was hast du studiert/studierst du oder welche Ausbildung hast du gemacht/ machst du?

Ich habe eine Ausbildung zur Bankkauffrau hier in der Region absolviert. Im Laufe der Zeit habe ich jedoch festgestellt, dass es erfüllender ist einen anderen Weg einzuschlagen.

 

Was machst du aktuell beruflich?

Seit 2017 bin ich Teil des Vertriebsteams der Energie Waldeck-Frankenberg GmbH. Neben verschiedenen vertrieblichen Aufgaben übernehme ich hier organisatorische Tätigkeiten und stehe unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite.

 

Warum engagierst du dich zusätzlich zu deinem Beruf noch bei Network?

In erster Linie geht es mir hier um die sozialen Kontakte. Ich finde es beeindruckend, wie aus vielen verschiedenen Charakteren ein funktionierendes Team entstehen kann. Es ist eindrucksvoll zu sehen, wie schnell man als Team zusammenwachsen kann. Darüber hinaus habe ich mich in den letzten Jahren immer nebenberuflich engagiert, da die Abwechslung zur Hauptbeschäftigung gut tut und ich somit viele bereichernde Erfahrungen mache konnte.

 

Was wünscht du dir für die Region Waldeck-Frankenberg?

Da Waldeck-Frankenberg seit meiner Geburt ununterbrochen meine Heimat ist, wünsche ich mir, dass auch von vielen anderen Menschen das Potential unseres Landkreises erkannt wird. Man darf sich durchaus öfters in das Bewusstsein rufen, welche abwechslungsreichen Möglichkeiten Waldeck-Frankenberg bietet. Sei es beruflich (Ausbildung, Studium, Jobs, usw.) oder privat.

Sarah Mütze – Finance Managerin

Zur Person

SARAH MÜTZE
Position
Finance Managerin
Jahrgang 1995
Bei Network seit 2021
Meine Heimat ist Waldeck-Frankenberg
Mein Zuhause ist Korbach
Mein Lieblingsort in Waldeck-Frankenberg ist der heimische Garten