Aaron Sude

Networker stellen sich vor: Aaron Sude – Web Developer

Unsere Homepage hat ein neues Gesicht und neue Funktionen bekommen. Dahinter steckt unser Web Developer Aaron Sude. Im Interview stellt sich der 22-jährige Networker und frisch gebackene Wirtschaftsinformatiker vor. 

 

Was genau machst du bei Network?

Ich bin seit September 2020 bei Network und meine Hauptaufgabe ist die technische Umsetzung und Unterhaltung unserer neuen Homepage. Daran haben wir lange im Hintergrund gearbeitet: Jara hat designt und Feedback vom gesamten Team eingeholt, ich setzte dann schließlich alles um. Ich programmiere und passe Plugins an und kümmere mich auch um alles Technische, was sonst so anfällt.

 

Wie bist du zu Network gekommen?

Durch meinen Cousin Martin verfolge ich schon seit der Gründung, was bei Network so passiert und war bei vielen Events wie dem Welcome Home-Weihnachtsmarkt, der Nightwork oder dem Kamingespräch als Gast dabei. Weil ich Informatik studierte, kam Network auf mich zu, als sie entschieden, die Homepage zu überarbeiten. Da wollte ich natürlich gerne dabei sein!

 

Wo hast du studiert? 

Ich habe mein 7-semestriges duales Studium in Wirtschaftsinformatik bei StudiumPlus (THM) gerade im Januar 2021 abgeschlossen.

 

Glückwunsch! Worum ging es denn in deiner Bachelorarbeit? 

Ich habe Daten aus der Reifenproduktion im Werk von Continental in Korbach analysiert und versucht Zusammenhänge in den Daten zu finden. Bei Continental habe ich auch meine Praxisphasen verbracht. Im Korbacher Werk war ich in der IT, wo ich abwechslungsreiche Aufgaben hatte: Von einer Anforderungsanalyse in der ersten Praxisphase bis hin zur Programmierung von Schnittstellen zur Datengewinnung. Das sechste Semester war ich komplett im Unternehmen und konnte mich auf meine Bachelorarbeit vorbereiten. Besonders dieses Praxissemester hat mir super viel Spaß gemacht, weil ich selbst entschied, wohin das Projekt geht und sehr frei arbeiten konnte.

 

Warum engagierst du dich zusätzlich zu deinem Beruf noch bei Network?

An der Arbeit bei Network reizt mich besonders, dass wir Teammitglieder alle ganz unterschiedlich sind. Jeder hat etwas anderes studiert oder arbeitet in komplett verschiedenen Bereichen. Das ergibt eine super Dynamik und auch mal andere Perspektiven, was mir sehr gut gefällt. Außerdem denke ich, dass unsere Region neben einer wirklich tollen Landschaft auch karrieretechnisch einiges zu bieten hat und das Ziel von Network, junge Menschen mit Unternehmen zu vernetzen, unterstütze ich gerne.

 

Was bedeutet Heimat für dich?

Heimat ist für mich kein Ort sondern ein Gefühl. Dieses Gefühl das Freunde, Familie und Erinnerungen in einem auslösen.

Aaron Sude

Zur Person

AARON SUDE

Web Developer, zuständig für die technische Umsetzung des Homepage Redesigns

Jahrgang 1998

Bei Network seit September 2020

Studiert habe ich Wirtschaftsinformatik (B.A.), dual bei Continental Korbach

Meine Heimat ist Waldeck-Frankenberg

Mein Zuhause ist Nordenbeck

Mein Lieblingsort in Waldeck-Frankenberg ist in der Natur, insbesondere am Edersee

Das mache ich sonst noch: Sport (Fitnessstudio und Fußball) und Musik (Gitarre und Trompete)