SUMMER SUMMIT // Heimat gemeinsam gestalten

Anna Blum, unsere neue Wirtschaftsförderin im Landkreis, hat eingeladen und gemeinsam mit ihr und zahlreichen Studierenden, erfolgreichen Heimkehrern und Interessierten kamen wir bei kühlen Erfrischungen im Klosterhof Frankenberg zusammen. Es war ein gelungener Abend und wir konnten zahlreiche Anregungen und Ideen für unseren Landkreis sammeln. Hier findet ihr Bilder des Events und ein kurzes schriftliches Review.

Mit einem Sektempfang starteten wir in unser erstes Event im Klosterhof Frankenberg. In lockerer Runde stellten wir uns und die neue Wirtschaftsförderin Anna Blum sich vor. Wir nutzten die Gelegenheit unser Projekt mit ein paar Folien zu präsentieren und schafften so die Grundlage für spätere Gespräche.  

Im Anschluss daran bot sich bei kleinen Speisen und kühlen Getränken die Gelegenheit zum persönlichen Kontakt. Der Abend diente uns dabei insbesondere dafür, Euch zu Wort kommen zu lassen und damit Feedback zu unserem Projekt und unseren Ideen einzuholen. Wir haben zahlreiche Ideen und Anregungen sammeln können und werden versuchen, diese in den nächsten Monaten mit einfließen zu lassen und bestmöglich umzusetzen. 

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal allen Teilnehmern für ihr zahlreiches Kommen und ihr Interesse danken und würden uns freuen, den ein oder anderen auch auf unseren nächsten Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Den wirklich hervorragenden Service von Frau Monika Huft möchten wir schließlich auch nicht unerwähnt lassen.

Das SUMMER SUMMIT war ein gelungener Austausch und gab uns und der Wirtschaftsförderung Waldeck Frankenberg einen wertvollen Input zur Bearbeitung zukünftiger Projekte.