Wir haben uns für den hessischen Demografiepreis beworben und freuen uns, unter den sechs Finalisten zu sein. Am Montag durften wir dem hessischen Staatsminister Axel Wintermeyer die Initiative vorstellen. Diese Chance haben wir genutzt, um gemeinsam mit Ihm und den zahlreich erschienenen Vertretern unserer Partnerunternehmen zum Thema „Zukunftsfähigkeit des ländlichen Raums“ ins Gespräch zu kommen.
Dabei bot sich nicht nur Gelegenheit zum Austausch mit Staatsminister Wintermeyer, sondern wir diskutierten auch gemeinsam mit unseren Partnern über die zukünftige Entwicklung des Landkreises. Schloss Waldeck bot dazu einen festlichen und zugleich repräsentativen Rahmen, der die Vorzüge unserer Heimat unterstrich. Wieder einmal haben wir für uns erfahren, wie bereichernd der persönliche Austausch ist.
Für uns war der Tag ein voller Erfolg. Wir konnten wertvolle Anregungen für die weitere Entwicklung von NETWORK waldeck|frankenbereg mitnehmen und freuen uns natürlich besonders über die positiven Rückmeldungen aus der hessischen Staatskanzlei durch Herrn Wintermeyer, die uns noch mehr motivieren, das Projekt voran zu treiben.

PRESSESTIMMEN

Waldeckische Landeszeitung – Frankenberger Zeitung

Artikel vom 18.08.

Hessische Staatskanzlei

Pressemitteilung vom 17.08.

hessenschau.de

Artikel vom 23.08

Hessischer Rundfunk

Wir standen Reportern von HR1 und HR4 Rede und Antwort zur Initiative. Die Beiträge wurden am 17. und 18. August ausgestrahlt.

 

Du möchtest keine NETWORK Veranstaltung mehr verpassen? – Abonniere unseren Newsletter!