Network Waldeck-Frankenberg proudly presents: Das erste Bewerbungs-Coaching für Studenten und Abiturienten des Landkreises ging erfolgreich in die erste Runde.

Gemeinsam mit der Sparkasse Waldeck-Frankenberg organisierte Network das Event, um die Abiturienten und Studenten des Landkreises fit für den Bewerbungsprozess zu machen. „Die Sparkasse verknüpft Schule und Wirtschaft am besten miteinander“, leitete das Mitglied des Vorstandes (stv.) Jürgen Trumpp als Gastgeber in die Veranstaltung ein.

Profitieren konnten die Teilnehmer vor allem von der jahrelangen Erfahrung des Bewerbungs- und Karrierecoachs Jürgen Hesse, der aus Berlin anreiste. In seinem Vortrag erklärte er den 40 Teilnehmern, dass jedem Unternehmen letztlich vor allem eines wichtig ist: Wer sind sie? „Es geht darum, sich authentisch in der heutigen Zeit zu präsentieren!“ macht auch Annegret Jandik, die Leiterin der Personalentwicklung und stellv. Bereichsleiterin Personal der Sparkasse Waldeck-Frankenberg, den jungen Bewerbern deutlich.

Wie man seine Persönlichkeit, seine Fähigkeiten und Kompetenzen überzeugend an die zukünftigen Arbeitgeber verkauft, durften die Teilnehmer in Kleingruppen und daher ganz individuell von Herrn Hesse erfahren. Network Waldeck-Frankenberg schulte zum Thema Digitaler Lebenslauf, der auch im ländlichen Landkreis nicht mehr wegzudenken und schon gar nicht zu unterschätzen sei. Die beiden Mitgründer von Network Waldeck-Frankenberg, Fabian Schmal und Tim Oberlies, stellten die wichtigsten Karrierenetzwerke vor und berieten die Abiturienten und Studenten zum effektiven und professionellen Auftreten auf den karriereversprechenden Plattformen.

Sparkasse und Network blicken zufrieden auf das erste gemeinsame Bewerbungs-Coaching. „Wir freuen uns über das große Interesse am Event und merken, dass wir damit an der richtigen Stelle ansetzen!“ resümiert Eva Maria Vogel von Network Waldeck-Frankenberg die Veranstaltung. Die Teilnehmer lobten die intensive Betreuung, aber auch die thematische Bedeutsamkeit und Aktualität der Intensiv-Runden. „Die gemeinsamen Events mit Network wie das Bewerbungs-Coaching oder das Kamingespräch 2016 liefen sehr erfolgreich, sodass wir uns über eine Fortsetzung freuen“ fasst Stefanie Büscher, die Mitarbeiterin im Marketing/Vertrieb der Sparkasse Waldeck-Frankenberg, zusammen.

Ihr habt Interesse an weiteren Network Events? Dann lasst euch durch unseren Network-Newsletter informieren.